Echte Crowd-Puller müssen ANDERS sein…
Auf Industriemessen wird zu allererst gezeigt, was man tolles Neues im Programm hat.
Weil das jeder macht, sieht ein Stand wie der andere aus.
Mal ehrlich: Kunden, die auf Verabredung den Stand besuchen,
können Sie viel günstiger zu einer Besprechung in die Firma einladen.
Neue Kunden jedoch müssen auf einer Messe auf Sie aufmerksam werden.
Wir helfen Ihnen dabei mit außergewöhnlichen Hinguckern und raffinierten Konzepten.
Wir machen Vorschläge
Zusammen mit Ihren Mitarbeitern aus Marketing und Produktmanagement finden wir die Kernaussage, die Sie transportieren wollen.
Dann wird es kreativ: Wir überlegen uns gemeinsam verrückte Ideen, diese Kernaussage auf eine einzigartige und spektakuläre Weise umzusetzen.
Starke Sinnesreize, Spieltrieb, Wettbewerb: alles, was der Messebetreiber nicht untersagt, darf mit einfließen.
Wir kümmern uns um die Realisierung
Vielleicht hat Ihr Marketing schon lange diese grandiose Idee, aber der Messebauer und ihre Entwicklungsabteilung halten die Idee für nicht realisierbar?
Kommen Sie auf uns zu! Wir finden außergewöhnliche Wege, auch visionäre Ideen umzusetzen.
Dr. de Haas erschuf viele erstaunliche Illusionen für Bühnenkünstler und stand zusätzlich selber oft als Künstler damit auf großen Bühnen. Wahrnehmungstäuschung ist daher eine Methode, mit der wir auch scheinbar Unmögliches möglich machen.
BEISPIEL 1
Kernthema:
„Spirit of Safety“
Ziel:
Eine interaktive Herausforderung für Messebesucher, bei der pro Besucher maximal 30 Sekunden Spielzeit genügen (um die Wartezeit kurz zu halten). Die fehlende (Treff-)Sicherheit beim Besucher wird durch das System in Sicherheit umgewandelt.
Der Kunde bleibt immer der Sieger!
Umsetzung:
In einer Art Wurftunnel darf der Besucher 3 Pfeile auf eine Dartscheibe werfen. Die elektronische Verschiebung der Scheibe sorgt dafür, dass jeder Wurf ein Treffer wird.
BEISPIEL 2
Kernthema:
„Solar Power“
Ziel:
Eine interaktive Herausforderung für den Intellekt. Hierbei erlebt der Besucher angeblich einen „Photonenantrieb“. Eine wissenschaftlich klingende Scheinerklärung regt zu Spekulationen und Diskussionen an, auf jeden Fall aber zum Hinschauen, Anfassen und Verweilen.
Umsetzung:
Eine Art Mühlrad in Holz / Retro-Optik mit einseitig schwarz lackierten Schaufeln steht in einer Vitrine. Eine starke Lichtquelle strahlt von einer Seite auf die Flügel. Der Lichtstrahl kann durch einen von außen durch den Besucher bedienbaren Holzschieber unterbrochen werden. Immer wenn der Lichtstrahl auf die Schaufeln trifft, dreht sich das Mühlrad wegen der Impulsübertragung der Photonen 😉